StaffelEins SimsponsSeit letzter Woche laufen auf Pro7 die Folgen der 17. Simpsons Staffel. Jeden Montag wird eine Doppelfolge ab 20:15 Uhr gezeigt. In den USA läuft die Serie derzeit unter den Erwartungen. Leider bedeutet dies immer eine immense Gefahr für den Fortbestand einer Serie, doch zum Glück sind die Simpsons als Trickserie jederzeit fähig, eine Produktionspause zu überstehen.

Meiner Meinung nach spielt der für eingefleischte Fans eher mäßige, aber erfolgreiche Kinofilm für den Abwärtstrend eine Rolle. Zudem leidet nach 20 Jahren eben jeder Drehbuchautor ein wenig daran, sich selbst ständig übertreffen zu müssen.

Screen Simpsons

Ich fand die ersten beiden Folgen überragend. Die heute gezeigten Folgen 3 (Abgeschleppt!) & 4 (Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer) überzeugten nicht so sehr. Erstere hatte schöne Elemente, die einmal mehr komplett auf Homer aufbauten, der sich schnell als verhasster Abschlepper (von Autos) in Springfield einen Namen macht.

Folge 4 führte mit Michael als Sohn des Obermafiosi Fat Tony nach meinem Wissen eine neue Figur ein. Die blieb allerdings insgesamt blass und konnte mir nicht soviele Lacher abringen.

Tagged with:
 

Leave a Reply

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.