StaffelEins StatsTrotz technischem Ausfall von nukefor seit der Mitte des letzten Monats, hat unser Blog im März gut zugelegt. Davon motiviert möchten wir euch auch erstmals ein paar unserer Erfolgserlebnisse mitteilen. Eigentlich bewegt sich StaffelEins im Rahmen einer Spielwiese, auf der wir nur alles ausprobieren, was irgendwie zu unserem Lieblingsthema passt. Trotzdem ist es enorm, was die Beobachtung unserer Statistik in uns auslöst. Das trägt entscheidend dazu bei, dass wir nicht nur neue Artikel schreiben, sondern auch in der Sidebar und in unserer Herangehensweise bei der Erstellung eines Berichts besser werden wollen.

Wir haben zwar deutlich weniger Artikel pro Woche geschrieben, als beispielsweise November/Dezember 2008, aber im März 2009 kamen ca. 40% der gesamten Besucher seit Bestehen des Blogs und wir haben zuletzt einen Schnitt von fast 30 Beuchern am Tag erreicht. Es folgt die Rangliste der meistgefragten Serien auf StaffelEins:

  1. Screen TerminatorTerminator – The Sarah Connor Chronicles (mit großem Abstand)
  2. Pushing Daisies
  3. Californication
  4. Blood Ties
  5. Stargate Atlantis
  6. Dexter
  7. Fringe
  8. Scrubs
  9. Die Simpsons
  10. The Mentalist

Ein von uns beiden nicht erwartetes Sorgenkind ist der Artikel zu Die Tudors, der noch hinter Das Philosophische Quartett rangiert und nur unseren ersten Willkommens Artikel übertrifft. Vielleicht können sich aus diesem Anlass ja noch einige dafür erbarmen ihn zu lesen.

In unserer Sidebar rechts findet man übrigens nun Links auf der Startseite, die direkt auf Suchergebnisse für Serienboxen auf DVD bei Anbietern verweisen, wie:

Hitflip
amazon
cXtreme

Falls jemand darüber bestellt, erhalten wir einen kleinen Anteil des Kaufpreises vom jeweiligen Anbieter – und wenn wir jemals die 25 Euro für eine Auszahlung erreichen sollten, werden wir das sofort einsetzen um StaffelEins auf einem eigenen Webspace selbst zu hosten.

Leave a Reply

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.