StaffelEins UpfrontsUpfronts nennt man in den USA die Zeit, in der die Staffeln der aktuellen Fernsehserien ihrem Ende entgegenschreiten und die Meldungen zur Zukunft der laufenden Serien bekannt gegeben werden. Wird die Serie abgesetzt oder verlängert? Natürlich wäre es schlecht, mittendrin eine Absetzung bekannt zu geben und Zuschauerproteste herauf zu beschwören. Andererseits kann das Serienfinale ja auch eine nicht geahnte Wendung in den Zuschauerzahlen bringen.

Am Ende des Monats Mai gibt es daher meistens das gefürchtete Fallbeil oder den beruhigenden Daumen nach oben. Nicht selten, werden auch Starts von neuen Staffelpiloten bestätigt, die über den Verlust einer Serie hinwegtrösten. Beim Serien-Network gibt es eine tolle und gut gepflegte Übersicht zu den Gerüchten und endgültigen Urteilen aus amerikanischen Produktionsfirmen.

Screen Upfronts

Hier also ein kurzer Überblick über die bekanntesten Opfer und Gewinner. Als bestätigt für eine Verlängerung gelten: Grey’s Anatomy, Desperate Housewives (wo es zur Zeit etwas Trouble gibt), Lost, Private Practice, Friday Night Lights, 24, Die Simpsons, Gossip Girl, Smallville und Supernatural. Während folgende Serien durchaus gute Chancen auf eine Verlängerung haben: The Mentalist, Die CSI Family, Numb3rs, Heroes, Law&Order, Dr. House, Fringe und Bones.

Nicht so gute Karten, aber nicht offiziell abgesetzt sind:  Reaper, Terminator, My Name is Earl, Life, Cold Case, Scrubs und Samantha Who?. Angeblich offiziell abgesetzt sind traurigerweise auch ein paar sehr gute Staffeln, darunter: Pushing Daisies, Eli Stone, Emergency Room (geht in Rente) und Prison Break.

Besonders schade finde ich, wie schon in anderen Artikeln betont, die Absetzung von Pushing Daisies. Außerdem wären My Name is Earl und Scrubs ein Verlust, wobei letzteres wirklich schon etwas nachgelassen hatte.

Bald nich mehr im TV – Pushing Daisies bekommt man vorerst noch auf DVD

2 Responses to Desperate Housewives und Grey's Anatomy werden verlängert – Upfronts

  1. […] 3. Staffel Heroes, die in Deutschland noch nicht gezeigt worden ist.. bzw. die amerikanischen Episoden Titel […]

  2. I love Dr. House and i always watch this TV series after my day job.*''

Leave a Reply

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.