StaffelEinsWir hatten uns eigentlich schon mit den Einschränkungen von WordPress.com angefreundet und dachten, es wäre viel zuviel Aufwand nochmal alles aufzusetzen, zumal wir alle nicht besonders viel Lust zur eigenen Administration hatten und wenn man nichts bezahlen muss ist WP.com nunmal wirklich ein rundum sorgloses Paket mit ein paar Extras alle paar Wochen.

Andererseits ist es auch schade, wenn man hier und da von tollen Plugins und Skripten liest, die man nicht einsetzen kann und die Domain StaffelEins.de hätten wir auch gern schon immer hauptsächlich benutzt und nicht nur zur Weiterleitung.

Schließlich waren wir gezwungen das zu tun, denn WP.com duldet eigentlich keine Affiliate Links. Die gab es bei uns zwar schon seit 8 Monaten, aber das hätten wir uns trotzdem von Anfang an durchlesen sollen. Unser Blog wurde deaktiviert. Wir konnten freundlicherweise noch eine letzte Sicherung machen und somit alle Texte und Kommentare retten. Dann wurde das Paket zum Selbermachen beim Host unserer URL – DomainFactory – gebucht, was innerhalb von wenigen Stunden aktiviert wurde.

Innerhalb von 14 Stunden lief mit nur einem kleinen Zwischenfall im Theme fast wieder alles, wie beim alten StaffelEins. Manche Sachen sind natürlich neu. Wenn, dann soll sich das alles ja auch für uns lohnen.

Zwei schicke Plugins, die wir vorher nicht nutzen konnten sind: Yet Another Related Posts Plugin (damit werden ähnliche Artikel unter den Artikelseiten angezeigt) und Cute Profiles (die ihr jetzt ganz links an der Seite findet).

Gefunden habe ich die beiden Plugins bei Caschy’s Blog. Das möchte ich jedem empfehlen, der sich in diesem Thema auf dem Laufenden halten möchte.

Jetzt aber zurück zu unserem Lieblingsthema Serien. Während ich heute den Amazon Showcase auf der rechten Seite eingesetzt habe, ließ ich die aktuelle Seriencouch Folge laufen. Wer bis zum Ende mithört /mitschaut, wird eine Gewinnspielfrage gestellt bekommen – als Gewinn winkt eine Staffel von Chuck und man kann noch bis zum 1. Februar 2010 mitmachen.

Ansonsten wünschen euch raymccoy, nukefor und krimimimi ein tolles Jahr und auch wenn wir jetzt wieder bei Null anfangen – am Ende des Jahres werden wir bestimmt den Vorjahreswert von über 11.000 Unique Visitors übertreffen. Danke für’s Lesen!

Tagged with:
 

4 Responses to Willkommen bei StaffelEins! – Zum Zweiten?

  1. Die Zange says:

    Schön, das ihr (wenn auch nur nach kurzer Abstinenz) wieder da seid. ^^

    Und ja, selbstgehostet hat man wirklich um einiges mehr Freiheiten und das allein ist schon Grund genug die paar Euronen dafür zu investieren. Haben uns die letzten Tage auch gehörig beim CSS augelassen.

    Auf jeden Fall viel Glück mit StaffelEins 2.0 ;)

  2. Densemann says:

    Willkommen zurück! Auch auf meiner Blogroll.

  3. raymccoy says:

    Danke. Ein wenig haben wir auch das CSS schon angefasst, gerade im Bereich der Sidebar. So wie es jetzt ist, sind wir schon wieder ganz glücklich damit.

  4. C.H. says:

    So, jetzt endlich auch bei mir geupdated! ;-) Viel Spaß weiterhin!

Leave a Reply

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.