StaffelEins SonderartikelDie Fundgrube im Blog “Der Plakateur” ist einfach fantastisch. Für Filmfreunde mehr, als für Serienfreunde. Es geht in dem Blog zum Glück nicht nur darum ein Filmplakat nach dem anderen vorzuführen und sich dann über den Film auszulassen. Vielmehr wird auf lustige Details eingegangen, wie zum Beispiel die absurd häufige Verwendung eines bestimmten Paars nackter Frauenbeine samt Hinterteil, weil dieses Motiv mehrmals von iStockphoto erworben und angepasst wurde.

Natürlich finden sich auch wiederkehrende männliche Hosenbeine, die zumindest vor wechselnden leicht bekleideten Frauengruppen in Verbindung mit dem Titelanteil “Massacre” auftauchen. Ein Highlight war auch die Messung bis zu welchem Winkel sich Unterschenkel von verschiedenen Darstellerinnen auf Filmplakaten anheben. Und was für ein Typ sind Sie? Rechts- oder Linksheberin?

Aber auch wiederkehrende Elemente, wie große Zahlen werden gegenüber gestellt.

Seit September wurden zwei Übersichten zu Plakaten von Fernsehserien erstellt, durch die ich das Blog erst gefunden habe. Der zweite Teil enthält Plakate neuer Staffeln von alten Serien. Der erste Teil beschäftigt sich mit den ersten Staffeln neuer Serien. Es lohnt sich das Blog ruhig bis ins Jahr 2010 durchzublättern.

One Response to Der Plakateur – Poster von Serien und Filmen

  1. Danke für die Erwähnung ;)

Leave a Reply

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.